Weckruf 2016

Der Musikverein Oslip setzte sich auch im heurigen Jahr wieder mit dem Weckruf in Szene.

Am 1. Mai um 7:00 Uhr waren die Musiker perfekt adjustiert und hoch motiviert abmarschfertig. Vom Feuerwehrhaus, in welchem uns unser Bürgermeister Johann Schumich Frühstück servierte, marschierten wir im Gleichschritt Richtung Berg hinauf. In der Bahnstraße konnten wir eine kurze Pause bei Herrn Dr. Knotzer einlegen, von dem wir auch exzellent bewirtet wurden. Nach einem kurzen Ständchen schritten wir die Bahnstraße entlang bis zur Ödenburger Straße und schließlich bogen wir bei der Ortstafel Richtung Sankt Margarethen ab. Weiter ging es in die Gartengasse, wo uns von unserem treuen Unterstützer Peter Paul Leopold eine erfrischende Pause gegönnt wurde. Der Marsch führte uns in die Hutweide, wo uns unser Fan Johannes Stipsits mit einer Getränkepause erwartete. Ein paar Minuten später waren wir dann schon bei unserem Vizebürgermeister Paul Walzer, der mit seinen Helfern die Zelte des Maifests abbaute. Auch dort wurden wir mit Mehlspeisen und Getränken versorgt. Nach der Pause marschierten wir auf direktem Wege zu unserer Konditorei Gabi Weinreich. Dies war die letzte Zwischenstation unseres Weckrufs. Danach ging es noch ins Tennisstüberl „Slavica“, wo wir schlussendlich durchschnaufen und in Ruhe unser Mittagessen genießen konnten.

Der Weckruf hat uns wie jedes Jahr sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, in den nächsten Jahren weiterhin so zahlreich auftreten zu können.

Posted in Aktuelles.