Musiker Anwerbung in der Volksschule Oslip

Mit großer Begeisterung haben heute die 37 Kinder der Volksschule Oslip gemeinsam mit uns im Turnsaal musiziert. Sie haben uns den Takt geklatscht und gestampft und uns so den fehlenden Schlagzeuger ersetzt😊. Insgesamt neun Instrumente (Trompete,Saxophon, Klarinette, Querflöte, Posaune, Horn, Tuba, Tenorhorn und Trommel) hat jedes Kind ausprobiert. Wir haben nicht schlecht gestaunt, wie viele Töne die Kids schon nach kurzer Anleitung spielen konnten. Wir hoffen und freuen uns nun auf viele Nachwuchsmusiker die unsere Jugendkapelle verstärken werden! Ein großes Lob an die begabten Jungmusiker und Dank an die Musiklehrer (nicht zu vergessen die junge Assistentin und Hornistin Mia aus der 2.klasse) für Ihren Einsatz!

Pfarrer 60. Geburtstag

Wir gratulieren herzlich zum runden Geburtstag unseres Herrn Pfarrers Željko Odobašić! Nach der Messe am Sonntag, dem 5.Mai, spielte der MVO dem Jubilar im Pfarrheim ein Ständchen.

Weckruf

Am 01.05.2019 fand auch in diesem Jahr unser traditioneller Weckruf statt. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und so sind wir bei strahlendem Sonnenschein durch den Ort marschiert. Wir bedanken uns bei allen Stationen, die uns bewirtet haben.

FOTO_20170627_190643.jpg

Vorspielabend der MusikEnten/race

Heute fand der alljährliche Vorspielabend unserer Musikschüler und der gemeinsamen Jugendkapelle MusikEnten/race (kroatisch) im Feuerwehrhaus Oslip statt.
Von ganz klein bis ganz groß spielten unsere Jungmusiker auf und boten uns sowohl wunderbare Solo-Stücke als auch im Verein vorgetragene Polkas, Märsche und Konzertstücke dar.

Wir bedanken uns für den schönen Abend voller musikalischer Glanzleistungen und können sehr stolz auf unseren Nachwuchs, der zu den größten im Bezirk gehört, sein!

 

 

 

 

 

 

FOTO_20170627_160154.jpg

Frühschoppen Klingenbach

Sonntag Vormittag ging es für die Musikanten gleich weiter. Das Musikfest des Jugendmusikverein Klingenbach durften wir mit einem Frühschoppen voller guter Stimmung begleiten.

 

 

 

 

 

 

IMG-20170626-WA0007.jpg

Bezirksmusikertreffen Siegendorf

Der Musikverein Oslip durfte dieses Wochenende gleich zwei Musikfesten beiwohnen.

Am Samstag marschierten wir beim Musikertreffen in Siegendorf auf, nachher gab’s gemeinsam mit den MV Wiesen noch einen Dämmerschoppen beim Musikfest des MV Siegendorf.

 

 

 

 

 

wp-1467557792382.jpeg

Hochzeit in Oslip

Heute begleitete der Musikverein Oslip die Hochzeit von Elisabeth und Manfred.

An einem heißen Nachmittag wurden Ständchen gespielt, von der Braut zur Kirche marschiert und schließlich ein Dämmerschoppen von der Tamburica Uzlop gestaltet.

Nach einem langen Tag wünschen wir dem Brautpaar herzlichst alles Gute von unserem Verein!

wp-1467233196571.jpeg

Hochzeit in Schützen

Diesen Samstag fand eine wundervolle Hochzeit in Schützen statt. Der Musikverein Oslip begleitete das Brautpaar nach einem Ständchen bis zur Kirche und umrahmte die darauf folgende Agape musikalisch.

Wir gratulieren dem Brautpaar und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!

Vorspielabend

Am Mittwoch, den 15. Juni 2016 fand ein Vorspielabend im Feuerwehrhaus Oslip statt.

Unsere Jungmusikerinnen und Jungmusiker präsentierten sowohl ihre einzeln einstudierten Musikstücke als auch ein gemeinsames Spielen im Jugendmusikverein „Race“. Nach einem gelungenen Auftritt, bei dem unser Nachwuchs sein Können zeigte, gab es noch ein gemütliches Ausklingen bei einem Apperitif vor unserem Probelokal.

Fronleichnam

Fronleichnamsprozession

Der Musikverein Oslip begleitete heuer wieder die jährliche Fronleichnamsprozession.

Während der Aufmarsch von der Kirche über die Weinbergstrasse, Feldgasse, Bahnstrasse und Hauptstrasse an den vier Altären vorbei und wieder zurück zur Kirche führte, untermalte der Musikverein die Prozession mit den vier Trauermärschen.