Holz & Blech: Kroatischer Abend

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr spielten der MVO und die tamburica uzlop gemeinsam im Pfarrheim auf. „Holz & Blech“ heißt die neue Veranstaltungsreihe der beiden Vereine.

Die Musiker begeisterten die Konzertbesucher an diesem Abend großteils mit kroatischen Stücken, die stimmungsvoll und zugleich melodiös waren.

Besonders stolz waren wir alle auch über die bravourösen Auftritte unserer beiden Jugendkapellen vom MVO (limene race) und der tamburica uzlop.

Zum Abschluss spielten alle Musiker der beiden Vereine ein gemeinsames kroatisches Stück – „Ne diraj moju ljubav“.

Trotz der vielen Auflagen, die aufgrund der Bestimmungen zu covid19 eingehalten werden mussten, war es ein sehr gelungener Abend. Wir hoffen auf viele weitere Fortsetzungen der Reihe „Holz & Blech“. 😊👍

Grill- und Spielenachmittag

Unsere Jungmusiker, die limene race (MusikEnten), feierten gestern das alljährliche Abschlussfest der Saison bei strahlendem Sonnenschein im Freien. Spiele wie Sackhüpfen, Dosentelefone basteln und – das absolute Highlight (!) – Marshmallows am Feuer grillen standen diesmal am Programm. Alle – auch die schon etwas älteren Kids – haben mit Begeisterung mitgemacht.😊

Limene Race: Premiere am MVO Gschnas

Am Faschingsdienstag gab es wie jedes Jahr ein MVO Gschnas im Osliper Pfarrheim. Diesmal spielten nicht nur „die großen“ sondern auch die „kleinen“ auf: unsere jüngsten MusikerInnen, die Bläserklasse Limene Race (MusikEnten), absolvierten ihren ersten öffentlichen Auftritt mit Bravour!

Jungmusikerehrung

Verena Welkovits, Jung-Musikerin beim MVO erhielt silbernes Leistungsabzeichen.

Bei der heutigen Jungmusikerehrung in Eisenstadt wurde der MVO-Musikerin Verena Welkovits das silberne Leistungsabzeichen verliehen. Der gläserne Preis wurde vom Burgenländischen Blasmusikverband und Landesrätin Mag. Daniela Winkler überreicht. Wir gratulieren unserer begabten, jungen Trompeterin sehr herzlich!

MVO Weihnachtsfeier

Unsere diesjährigen Weihnachtsfeiern der Jugend und der „großen“ am 14.12., war wie immer gut besucht. Als Ehrengäste waren auch Bürgermeister Stefan Bubich und Vizebürgermeister Martin Mileder dabei. Unsere Jugend sorgte mit einigen Weihnachtsliedern für viele musikalische Highlights und Adventsstimmung. Unsere Bläserklasse mit 15 Schülern aus Oslip und Trausdorf (7-11 Jahre jung) hatten ihren ersten Auftritt und begeisterten uns und die anwesenden Eltern mit „Jingle Bells“ unter der Leitung von Musiklehrer Hans Stangl. Wir bedanken uns bei allen Musikern, Freunden und Mitgliedern unseres Vereines für das Musikjahr 2019 und wünschen schöne Feiertage!

70-jähriges Vereinsjubiläum FC Oslip

Für Stimmung bei der Jubiläumsfeier des Osliper Fußball-Clubs sorgte gestern der MVO. Wir spielten zum Frühschoppen im gut besuchten Pfarrheim auf. Mit dabei waren diesmal auch unsere NachwuchsmusikerInnen Daniela, Julia, Hannah (Flöte), Alexander (Trompete) und Felix (Schlagzeug), die seit Herbst 2019 mit viel Begeisterung bei den „großen“ mitspielen. Hat Spaß gemacht! 👍😊

Frühschoppen-Herbst mit dem MVO

Bei strahlendem Sonnenschein spielten wir heute beim gut besuchten Erntedankfest der Pfarre Oslip – der zweite Frühschoppen in diesem Herbst. Eine Woche zuvor spielte der MVO am JVP-Heurigen ebenfalls im Pfarrheim. Schön war’s!

Marschwertung in Zillingtal

Mit 89,74 Punkten erreichten wir die Note „Sehr gut“ bei der Marschwertung am 31. August in Zillingtal. Besonderes erfreulich: Diesmal hatten wir viel JungmusikerInnen dabei, wovon einige das erste Mal bei einer Wertung dabei waren. Wir freuen uns über diese Leistung! 😊

Feuerwehrfest in Oslip

21.07., vor dem Feuerwehrhaus Oslip. Bei Sturmwind und mit Hilfe einiger Wäscheklammern, damit die Noten nicht weg fliegen konnten, spielten wir einen Frühschoppen am Feuerwehrfest.