70-jähriges Vereinsjubiläum FC Oslip

Für Stimmung bei der Jubiläumsfeier des Osliper Fußball-Clubs sorgte gestern der MVO. Wir spielten zum Frühschoppen im gut besuchten Pfarrheim auf. Mit dabei waren diesmal auch unsere NachwuchsmusikerInnen Daniela, Julia, Hannah (Flöte), Alexander (Trompete) und Felix (Schlagzeug), die seit Herbst 2019 mit viel Begeisterung bei den „großen“ mitspielen. Hat Spaß gemacht! 👍😊

Frühschoppen-Herbst mit dem MVO

Bei strahlendem Sonnenschein spielten wir heute beim gut besuchten Erntedankfest der Pfarre Oslip – der zweite Frühschoppen in diesem Herbst. Eine Woche zuvor spielte der MVO am JVP-Heurigen ebenfalls im Pfarrheim. Schön war’s!

Marschwertung in Zillingtal

Mit 89,74 Punkten erreichten wir die Note „Sehr gut“ bei der Marschwertung am 31. August in Zillingtal. Besonderes erfreulich: Diesmal hatten wir viel JungmusikerInnen dabei, wovon einige das erste Mal bei einer Wertung dabei waren. Wir freuen uns über diese Leistung! 😊

Feuerwehrfest in Oslip

21.07., vor dem Feuerwehrhaus Oslip. Bei Sturmwind und mit Hilfe einiger Wäscheklammern, damit die Noten nicht weg fliegen konnten, spielten wir einen Frühschoppen am Feuerwehrfest.

Abschlusskonzert unserer JungmusikerInnen

Am Freitag, den 14. Juni fand das Schlusskonzert der Musikschüler und unserer Jugendkapelle MusikEnten/race im Feuerwehrhaus Oslip statt. Die Schüler von Wolfgang Golds und Hans Stangl spielten den versammelten Eltern, Freunden und Verwandten insgesamt 13 Stücke vor und die MusikEnten begeisterten zum Abschluss des Abends mit „Another One Bites The Dust“ von Queen. Wir bedanken uns bei all unseren fleißigen und begabten JungmusikerInnen, Kapellmeister Alexander Gmasz und bei den Lehrern der Musikschule Eisenstadt für die super Zusammenarbeit im Musikjahr 2019!

Musiker Anwerbung in der Volksschule Oslip

Mit großer Begeisterung haben heute die 37 Kinder der Volksschule Oslip gemeinsam mit uns im Turnsaal musiziert. Sie haben uns den Takt geklatscht und gestampft und uns so den fehlenden Schlagzeuger ersetzt😊. Insgesamt neun Instrumente (Trompete,Saxophon, Klarinette, Querflöte, Posaune, Horn, Tuba, Tenorhorn und Trommel) hat jedes Kind ausprobiert. Wir haben nicht schlecht gestaunt, wie viele Töne die Kids schon nach kurzer Anleitung spielen konnten. Wir hoffen und freuen uns nun auf viele Nachwuchsmusiker die unsere Jugendkapelle verstärken werden! Ein großes Lob an die begabten Jungmusiker und Dank an die Musiklehrer (nicht zu vergessen die junge Assistentin und Hornistin Mia aus der 2.klasse) für Ihren Einsatz!

Pfarrer 60. Geburtstag

Wir gratulieren herzlich zum runden Geburtstag unseres Herrn Pfarrers Željko Odobašić! Nach der Messe am Sonntag, dem 5.Mai, spielte der MVO dem Jubilar im Pfarrheim ein Ständchen.

Weckruf

Am 01.05.2019 fand auch in diesem Jahr unser traditioneller Weckruf statt. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und so sind wir bei strahlendem Sonnenschein durch den Ort marschiert. Wir bedanken uns bei allen Stationen, die uns bewirtet haben.

FOTO_20170627_190643.jpg

Vorspielabend der MusikEnten/race

Heute fand der alljährliche Vorspielabend unserer Musikschüler und der gemeinsamen Jugendkapelle MusikEnten/race (kroatisch) im Feuerwehrhaus Oslip statt.
Von ganz klein bis ganz groß spielten unsere Jungmusiker auf und boten uns sowohl wunderbare Solo-Stücke als auch im Verein vorgetragene Polkas, Märsche und Konzertstücke dar.

Wir bedanken uns für den schönen Abend voller musikalischer Glanzleistungen und können sehr stolz auf unseren Nachwuchs, der zu den größten im Bezirk gehört, sein!